Online-Marketing für Trainer und Coaches
Stephan Landsiedel

Viele Trainer sind sehr erfolgreich im Umgang im pädagogisch-didaktischen Gestalten von Seminaren, doch ihnen fehlen fundierte und praktisch nutzbare Marketingkenntnisse, um ihre Workshops, Vorträge und Seminare zu füllen. Dabei bieten die heutigen Möglichkeiten im Internet zahlreiche Möglichkeiten, ohne großes Budget seine Teilnehmer zu finden. Die Chancen sind besser als je zuvor.

In diesem Workshop geht es darum, wie man neue Teilnehmer mittels Online-Maßnahmen gewinnt. Nach einem kurzen Einstieg zum Thema Positionierung werden eine Reihe von Möglichkeiten vorgestellt: Google, Xing, Youtube, Facebook, Podcasts, Blogs, Online-PR, Linktausch und Seminarbörsenportale.

Benötigen die Teilnehmer für den Workshop NLP-Vorkenntnisse?
Nein

Welchen konkreten Nutzen werden die Workshop-TeilnehmerInnen haben?
Eine lange Liste mit Umsetzungspunkten für die eigene Neukundengewinnung über das Internet

Welche NLP-Methoden werden explizit genutzt und im Workshop erklärt?
Keine

Welche Übungen werden im Workshop eingesetzt?
Können alle teilnehmen.

Wie wird der Transfers des Workshop-Inhalts in den Teilnehmer-Alltag gefördert?
Gute Beispiele - emotionale Ansprache der Bedeutung dieses Themas - Metaphern - Eigene Handlungsimpulse alleine oder im Gespräch mit anderen reflektieren: Was setze ich schon um? Was nehme ich mir ganz konkret vor? Welche Maßnahmen möchte ich einleiten?

Was ist die maximale/minimale Teilnehmer-Zahl für den Workshop?
Beliebig


Stephan LandsiedelStephan Landsiedel
ist Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Seit 20 Jahren beschäftigt sich der 38jährige Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer mit NLP. Inzwischen bietet sein Unternehmen an 20 Standorten qualitativ hochwertige NLP-Ausbildungen an. An über 200 Abenden im Jahr können NLP-Interessierte an einem kostenlosen NLP-Abendseminar bzw. einem betreuten NLP-Übungsgruppenabend teilnehmen.

Er ist Autor mehrerer Bücher und Hörbücher. Darüber hinaus ist er zertifizierter E-Trainer und betreibt eine Lernplattform für NLP für seine Ausbildungsteilnehmer. In den letzten Jahren hat sich immer mehr mit dem Thema Marketing für Trainer beschäftigt und zeigt am eigenen Beispiel mit dem Erfolg seines Unternehmens, wie sich NLP auch vermarkten lässt.

Landsiedel NLP Training
Stephan Landsiedel
Neustadtstraße 10
97353 Wiesentheid
Tel.: 09383-9099900
www.landsiedel-seminare.de