Mentaltraining mit PSYCH-
Katharina Enkelmann

Mehr Gelassenheit und Erfolg beim Sport!

Jeder Spitzensportler hat einen Mentaltrainer, um sein volles Potential ausschöpfen zu können. Warum nicht auch wir Freizeitsportler? Freizeitsport sollte Spaß und Entspannung bringen, oft machen wir uns aber viel zu viel Druck, Erfolge bleiben aus und das Gegenteil entsteht – STRESS ! Einschränkende Glaubenssätze wie z.B. „das lerne ich nie“, „ich versage immer bei Turnieren“, „ich bin einfach unsportlich“, „die Anderen sind besser“, … entstehen.

Da die mentale Komponente beim Golfen eine besonders große Rolle spielt, stelle ich mein Mentaltraining am Beispiel des Golfsports vor, es passt aber genauso gut auf Schach, Tennis oder jede Art von Fitnesstraining.

Mit Übungen aus der Whole-Brain-Forschung und PSYCH-K® biete ich ein Programm an, indem wir Beweglichkeit, Balance und vor allem die Stärke trainieren, in schwierigen Situationen in der eigenen Mitte zu bleiben.

Golfer kennen ihre Schwächen - ob Angst vor Bunkern, Wasserhindernissen, vermeintlich einfachen Putts, Abschlag vor Zuschauern oder die berüchtigten Konzentrationstiefs auf der Runde. Jeder bringt sein Päckchen mit und wird merken, dass es beim nächsten Turnier viel leichter sein wird.

Ziel ist es mit Leichtigkeit und Freude, egal unter welchen Umständen, sein bestes Golf, Tennis oder Schach spielen zu können. Aber auch die Fähigkeit zu besitzen, falls es mal doch nicht so klappt, mit Ruhe und Gelassenheit die Runde zu beenden und sich auf die kommenden Erfolge zu freuen.


Katharina EnkelmannKatharina Enkelmann
Dipl.Betriebswirtin (FH), Heilpraktikerin (Psychotherapie)